Sonntag, 22. September 2013

Der Mops von Gostenhof

Nürnberg, genauer gesagt, Gostenhof hat mal wieder eine neue Szene-Kneipe, nämlich den "Mops von Gostenhof".
Möpse, Möpse - wo man hinsieht.
Zum eigentlichen Barbetrieb kann ich (noch) nichts sagen, die Eröffnungsfeier am Freitag jedenfalls hat schon mal Lust auf mehr gemacht: Obwohl es brechend voll war (Zielgruppe 25+), blieben die rödelnden Barjungs und Betreiber Jakob und Harald immer nett und behielten stets den Überblick. 
Es war voll - Die Mops-Jungs waren im Service fit und dabei auch noch nett!

Der Service war gut, das Ambiente überzeugt, denn die Mischung ist nicht nur typisch gostenhofianisch chillig, gemütlich, retro-schick, sondern wird gekrönt durch eine ziemlich tolles Deckengemälde (naja, Deckenaufkleber) mit fettem Prunk-Lüster. 

Kitschig-schön, da stehe ich drauf!
Der Mops aus Gostenhof möchte in seinem Revier mit "geschmacklicher Klarheit und ehrlichen Zutaten" punkten. Übers Essen kann ich ebenfalls noch nichts sagen, aber Aperol Spritz und Rum waren gut, preislich auch im Mittelsegment. 
Die Bar ist hell erleuchtet, denn sie (und vor allem ihr hochwertiger Inhalt) ist das Zentrum des Ladens.
In der Volprechtstraße soll es aber sowieso hauptsächlich um Whisky und fränkische Landbiere gehen. Wer also auf Single-Malts und Fassbier steht, wird sich hier wohlfühlen. Auch Whisky-Tastings sind angekündigt.

Hochprozentiges aber das von guter Qualität: Whisky, Rum, Gin. Hier ist alles von guten Marken, das schmeckt man und ist dankbar am nächsten Morgen.
Man kann sich gut vorstellen, dass der Mops von Gostenhof eines unserer neuen Wohnzimmer wird, denn gemütlich ist es.
Das Ambiente ist gemütlich - wie so oft erinnert es ein wenig an Kreuzberger-Nächte.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass die Jungs die Bohnen für ihren Kaffee und Espresso (der übrigens auch viel gepriesen wird) aus einer Gostenhofer Kaffeerösterei beziehen, die ich mir in den nächsten Wochen auch mal genauer ansehen möchte.
Die Karten finde ich gut gemacht. Mal sehen, wie lange die Schnüre dran überleben.
 
Das Mops-Intro.



Der Mops von Gostenhof
Volprechtstr. 14

90429 Nürnberg


https://www.facebook.com/mops.vongostenhof


Öffnungszeiten
Di - Sa ab 18 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen