Über das Blog

Häufig trifft man in Städten 3 Typen von Menschen:
  • Typ A ist neu in einer Stadt und hat keine Ahnung, was man hier so machen kann.
  • Typ B lebt schon seit Jahren am gleichen Ort, bewegt sich aber außer den 3 bekannten Bars und Restaurants lieber nicht aus dem gewohnten Dunstkreis heraus.
  • Typ C ist neugierig, offen für neue Locations, Veranstaltungen oder Ladenkonzepte.

Weil ich im Kollegen-, Freundes- oder Bekanntenkreis immer wieder Typ A oder Typ B treffe (und selbst ganz lange eine B war) entstand die Idee für "gassenzauber" mit dem Wunsch, eine C zu werden.
Deshalb möchte ich Euch in diesem Blog Nürnbergs schönste Ecken, Locations und Events zeigen, die Ihr nicht im Reiseführer oder im Vorbeigehen findet, die aber
durchaus mit Berlin oder Hamburg mithalten können:
Zum Beispiel gibt es schöne Laufstrecken, eine wachsende DIY-Szene ("Do it yourself"; lernst Du hier noch kennen) oder die besten Eisdielen mit leckeren Sorten wie Ananas-Minze oder Quark-Mohn.

Außerdem stelle ich Euch interessante Künstler aus der Musik- und Filmszene, kreative Top-Tätowierer oder süße Cupcake-Läden vor; eben alles, was man zum Glücklichsein braucht.

In Nürnberg gibt es viel mehr zu sehen als Burg und Lochgefängnisse und viel mehr zu tun als Blaue Nacht oder Bardentreffen – auch wenn das natürlich trotzdem schöne Sachen sind.

Jede Woche gibt's ein neues Nürnberg-Highlight.
Kommentare, Wünsche, Fragen oder Tipps sind absolut erwünscht!


Viel Spaß mit Nürnberg

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen